Archiv für den Monat: Juni 2017

Frumpy

Frumpy

Frumpy 1994

Frumpy: Für mich, bis zur Auflösung 1972, die mit Abstand beste deutsche Rockgruppe der damaligen Zeit. Inga Rumpf ist die Künstlerin, die ich seit 1970 mit Abstand am häufigsten gesehen bzw. gehört habe. Es gibt nicht einen Auftritt dieser Ausnahmesängerin, egal mit welcher Formation auch immer, der nicht überdurchschnittlich war: Danke dafür, Inga Rumpf!

Frumpy – How the Gipsy Was Born – Live 1971 (Remastered)

Frumpy – Take Care Of Illusion – Live, 1971 (Remastered)

Frumpy (Inga Rumpf) – By The Way (live)

Frumpy – Indian Rope Man, 1971

Frumpy – Life without Pain, 1971?

Hier eine Eintrittskarte von einem tollen Rockevent der in den 94er Jahren reformierten Gruppe Frumpy im Osnabrücker Kult-Musikclub HydePark.

Frumpy-Ticket: OS Hyde Park 1994

Atlantis


Die für mich beste deutsche Rock-Band der frühen 1970er Jahre mit der großartigen deutschen Rocksängerin – Inga Rumpf – Hier hat jemand die komplette erste LP der Band aus dem Jahr 1972 auf YouTube gestellt. Der Schlagzeuger auf der ersten LP hieß übrigens Curt Cress.


Die inzwischen legendäre „Atlantis Live“ aus der Hamburger Fabrik von 1975 findet man auch ebenfalls auf YouTube! Der phantastische Gitarrist auf dieser Aufnahme ist Alex Conti, der später mit Lake durchaus erfolgreich war.


Das nachfolgende Video der Band zeigt m.E. sehr deutlich den tollen Groove dieser deutschen Ausnahmeband. Am Schlagzeug sitzt der Curt Cress Nachfolger Ringo Funk!

Atlantis • Days of Giving (1973)


Reunion Konzert 1983 in der Hamburger Fabrik

Atlantis (Inga Rumpf) – Get Up (live, 1983)

Atlantis (Inga Rumpf) – Let’s Get On The Road Again (live, 1983)

Atlantis (Inga Rumpf) – Friends (live)

Nektar

Habe erst jetzt erfahren, dass der Gitarrist Roye Albrighton von Nektar letztes Jahr verstorben ist. Die Gruppe Nektar war bis zu ihrem Weggang aus Deutschland, Mitte der 70er Jahre, eine meiner Live-Lieblingsbands der damaligen Zeit. Auftritte dieser Gruppe waren für mich immer Konzert-Highlights.

Die Luft wird dünner. Hier als kleines Andenken:

NektarDesolation Valley / Waves – Live 1973 (BBC The Old Grey Whistle Test) Remastered

NektarFull Concert – Live in Bonn – WDR Rockpalast 2005