Georg Boeßner Vier

Eher zufällig bin ich kürzlich auf ein interessantes Album mit dem Titel „The Climax Changes“ gestoßen. Die Band um den Pianisten und Komponisten Georg Boeßner führt dabei groovig und musikalisch durch eine „Sound-Reise mit Anklängen an Rock, außereuropäischen Klängen sowie Jazz“!

Im Promo-Info-Text des Albums ist u.a. zu lesen: „Der Klang des Albums The Climax Changes führt quasi im Leihwagen von San Francisco über Woodstock bis nach Neu-Delhi und Goa. Die zeitgemäß ekstatische Mischung aus Georg Boeßner-Songs mit 70er-Jahre Sound-Anleihen und Krautrock-Zutaten musiziert seine Zuhörer direkt bis ins Nirvana. Die neugierigen Musikliebhaber erwartet eine aufregende zeit- und weltumfassende Musikreise einer besonderen Art.“

Mein Tip: Einfach mal reinhören in das Album. Zwischen den beiden folgenden Fotos finden sich zwei Links zum Reinhören bzw. zum Anhören des kompletten Albums.

Georg Boeßner Vier

Georg Boeßner Vier

Stream GEORG BOEßNER VIER – The ClimaX Changes _Full Album Mp3 von Georg Boeßner Vier | Kostenlos online auf SoundCloud anhören

Georg Boeßner Vier – Teaser Call Inn in Georg Boeßner Vier – Teaser (soundcloud.com)

Georg Boeßner Vier

Georg Boeßner Vier